Neue Veröffentlichungen und Ausstellung

Veröffentlichungen:

In der Septemberausgabe der PHOTONEWS wird mein aktuelles Projekt zum Vogelschwund Der leere Himmel mit Fotografien aus drei Serien vorgestellt. Den Text hat die Kunsthistorikerin Dr. Andrea Gnam verfasst.

Eine weitere Bildstrecke mit 19 Fotografien aus dem Projekt und einem Essay von mir wurde Anfang August in der Jahresschrift Scheidewege 2020/21 veröffentlicht.

Beide Publikationen sind im Buch- bzw. Zeitschriftenhandel und direkt bei den Verlagen erhältlich.

Ausstellung:

Im Norddeutschen Vogelmuseum, wo ein Teil der Aufnahmen für das Projekt entstanden ist, werden bis zum
13. Dezember 2020 zwölf Fineart-Prints aus „Der leere Himmel“ gezeigt
.
Die Eröffnungsveranstaltung wurde wegen der Pandemie verschoben und findet jetzt in Verbindung mit einer Lesung von Prof. Dr. Matthias Glaubrecht aus „Das Ende der Evolution“ am
Freitag, den 18. September 2020 um 19 Uhr
open air vorm Museum statt.
Die Eröffnungsrede hält Dr. Tanja Busse, Moderatorin und Autorin („Das Sterben der anderen“).

© Valérie Wagner